[Abbrechen]
Veranstaltung

Künstliche Intelligenz für die öffentliche Hand
PD Berater der öffentlichen Hand GmbH Friedrichstraße 149 10117 Berlin
25. April 2023 16:00 - 18:00 + Afterwork
Innovative Wirtschaft
Beschreibung:
Liebe Wirtschaftsjunioren,
wir möchten zusammen mit der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH KI praxisbezogen verstehen, Anwendungsfälle identifizieren und sachbezogen diskutieren. Hierbei werden wir folgende Fragen mit euch zusammen beantworten:
Was ist KI? Wann und wo wird KI sinnvoll eingesetzt? Was ist für den erfolgreichen Einsatz von KI ausschlaggebend?
Ihr habt die Chance euren eigenen KI-Case mit anderen zusammen zu entwickeln. Diese Veranstaltung ist für Einsteiger und Fortgeschrittene im Bereich KI geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Agenda
Treffpunkt 15:50 vor dem Gebäude
(1) Kurzimpuls zu KI
(2) Planspiel mit eigenen Cases
(3) Zusammenfassung und Rückblick auf das Gelernte
Danach laden wir zum After-Work auf Selbstzahlerbasis ein.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bahnhof Berlin-Friedrichstraße erreichbar mit: S-Bahn (S1, S2, S25, S26, S3, S5, S7, S9), U-Bahn (U6), Straßenbahn (12 und M1), Bus (147 bzw. 100, 200 bis zur Station Unter den Linden / Friedrichstraße)
Parkmöglichkeit: Geeignete Parkmöglichkeiten bieten sich im Maritim-Hotel (Einfahrt über die Dorotheenstraße 62) sowie im Internationalen Handelszentrum (Einfahrt über die Dorotheenstraße 30) an. Die Parkplätze sind kostenpflichtig.
Organisator der Veranstaltung is unser WJB Mitglied Ole. Bitte kontaktiert ihn für Fragen:
ole.obersteberghaus@pd-g.de M +49 162 103 02 73
Foto Kredit: https://www.pd-g.de/aktuell-im-fokus/strukturwandel